a
a

Eventmanagement

Die Entscheidung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des nächsten Open Air-Konzerts, Sportereignisses oder Volksfests unserem professionellen Team zu übertragen, fällt leicht, weil wir tatsächlich sämtliche veranstaltungsrelevanten Bereiche abdecken können. Dies bringt finanzielle, zeitliche und logistische Vorteile: Schließlich entfallen die gefürchteten Reibungsverluste durch mangelnde Abstimmung zwischen den Gewerken, die durchgeplant werden müssen. Auch der Zeitplan, der bei Verzögerungen in einem Bereich leicht für das komplette Projekt aus den Fugen geraten könnte, ist beim Ulrich Reich Eventservice Berlin auch bei kurzfristigen Änderungen im Ablauf nie in Gefahr.

 

Unser in Berlin ansässiger Event-Service wickelt nach gründlicher Abstimmung mit dem Auftraggeber nicht zuletzt die notwendige Behördenkommunikation selbstständig ab. Hierzu zählen sowohl das auf die jeweilige Veranstaltung zugeschnittene Sicherheitskonzept (von der Einlasskontrolle über die Einhaltung brandschutztechnischer Vorgaben bis hin zur Security und medizinischen Ersthelfern vor Ort). Aber auch das Antragsmanagement ist wesentlicher Bestandteil der Vorbereitungen, damit Lärmschutz, Vorgaben für Zugänge und Fluchtwege, aber auch Lizenzen oder lokale Vorgaben von Behörden nicht dazu führen, den Erfolg Ihres Events einzuschränken oder gar zu gefährden. Hier ist unsere Kompetenz vieler Jahre im Eventmanagemant ein großes Plus, das bei jedem neuen Projekt selbstverständlich angewandt und auch individuell angepasst wird.

 

Ein auf die zu erwartende Besucherzahl zugeschnittener Verkehrswegeplan wird erarbeitet, damit sowohl An- und Abreise der Veranstaltungsteilnehmer sowie von Gästen und Medienvertretern reibungslos stattfinden können. Fluchtwege und Ausweichflächen werden markiert und den gesetzlichen Vorgaben entsprechend ausgeschildert. Ausreichend Parkplätze in Veranstaltungsnähe werden auf Wunsch bereit gestellt, deren Nutzung wird von uns selbstverständlich je nach Bedarf konsequent kontrolliert und geregelt.

 

Für das anstehende Event kann es notwendig sein, sich um die grundlegende Infrastruktur zu kümmern. Neben einer ausreichenden Versorgung des Veranstaltungsorts mit Trinkwasser sowie dem Vorhalten ausreichender hochwertiger und zuverlässig einsatzbereiter sanitärer Einrichtungen zählt hierzu auch eine absolut stabile Stromversorgung in den jeweiligen Parametern.

 

Einen großen Teil der Arbeitszeit bei der Organisation einer jeden Veranstaltung nehmen die Verhandlungen und Abstimmungen mit Zulieferern und Händlern in Anspruch. Unsere Mitarbeiter übernehmen bei Bedarf das komplette Händlermanagement nach den Vorgaben des Auftraggebers – selbstverständlich unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und speziellen Ansprüchen an die Waren.

 

Geleistet werden kann dies durch unsere kompetente und ausgezeichnet geschulte Crew mit einem festen Mitarbeiterstamm, der je nach Bedarf um bewährte Fachkräfte ergänzt werden kann. So erfolgt alles aus einer Hand: die Logistik vom ersten Planungsschritt über die Vertragskontrollen bis zur abschließenden Abnahme nach dem Event – einschließlich Auf- und Abbau sämtlicher Installationen, Bühnen, Einrichtungen und Sicherungselemente. Dies gilt natürlich auch für die weitgehende Müllvermeidung, Abfallbeseitigung und das Recyceln wiederverwendbarer Wertstoffe.

 

Auch um den vorbereitenden und begleitenden Service sowie den veranstaltungsbegleitenden Verkauf kümmern sich die Mitarbeiter von Ulrich Reich Eventservice. Die meisten Transporte selbst für größere Events bewältigt unser eigener Fuhrpark mühelos.

 

Für alles, was Sie als Veranstalter wünschen, kann unser Team zudem auf ein kompetentes, in jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit eingespieltes und zuverlässiges Partnernetzwerk zurückgreifen, das sich bereits in zahlreichen Großveranstaltungen bewähren konnte und das an den anspruchsvollen Aufgaben gewachsen ist. So sind dem Projektcharakter keine Grenzen gesetzt: Wir verfügen über die Ressourcen, selbst komplexeste Lösungen zu strukturieren und umzusetzen.

 

So ist es uns möglich, wenn nötig selbst unter Zeitdruck unvergessliche Events von spezifischen Anlässen und Feiern bis hin zu Großveranstaltungen mit Zehntausenden von Teilnehmern perfekt durchorganisiert zu planen, abzuwickeln und nachzubereiten.

 

Wir arbeiten sowohl für Kommunen, Firmen und andere Veranstalter von Events und Großereignissen, als auch für Eventagenturen, die für ein bestimmtes Ereignis Teile der Organisation oder die komplette Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung an uns abgeben wollen oder müssen.

 

Die Kompetenzen der meisten Kommunen sind oftmals anderweitig gelagert und gebunden. Trotzdem wird der Wert einer professionell geplanten und betreuten Veranstaltung erkannt, die dem Charakter der Stadt entspricht und mit denen die Bürgerinnen und Bürger, aber auch Touristen, Pressevertreter, Ehrengäste und auftretende Künstler nicht nur zufrieden sind, sondern sich bereits auf eine Wiederholung des Ereignisses freuen.

 

Mit Leidenschaft, Präzision und dem Gespür für den exakt richtigen Moment setzen wir von Reich alles daran, Ihr Projekt zu einem Höhepunkt der Stadt-, Firmen-, Musik- oder Sportgeschichte werden zu lassen. Der Erfolg Ihres Projekts, das wir zu unserem machen, ist das Ziel, dem wir unsere Energie widmen – damit auch Sie selbst Ihr Event unbeschwert und entspannt genießen können.